Kurse

Bedeutung von Feedback in der Praxisanleitung – Anlass zur Kritik und nun?

Zielgruppe: Praxisanleiter (m/w/d) Das Feedbackgespräch ist mehr als die kurze Rückmeldung im Vorbeigehen. Das strukturierte und wertschätzende Feedback stellt die Grundlage für eine erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen Anleitenden und Lernenden und die Entwicklung des Schülers bzw. der Schülerin dar. Im Arbeitsalltag kommt Feedback häufig zu kurz, da die Zeit, das Wissen, die Gelegenheit oder die Motivation […]

Bedeutung von Feedback in der Praxisanleitung – Anlass zur Kritik und nun?

Zielgruppe: Praxisanleiter (m/w/d) Das Feedbackgespräch ist mehr als die kurze Rückmeldung im Vorbeigehen. Das strukturierte und wertschätzende Feedback stellt die Grundlage für eine erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen Anleitenden und Lernenden und die Entwicklung des Schülers bzw. der Schülerin dar. Im Arbeitsalltag kommt Feedback häufig zu kurz, da die Zeit, das Wissen, die Gelegenheit oder die Motivation […]

Wechselbeziehung zwischen Methodik/Didaktik, Kompetenzen und Dokumentation in der Praxisanleitung

Zielgruppe: Praxisanleiter (m/w/d) In der generalistischen Pflegeausbildung übernehmen Praxisanleitende einen hohen Grad an Verantwortung für einen gelungenen Lernprozess in der praktischen Ausbildung. Die entsprechenden Anforderungen können nur durch eine pädagogisch fundierte Umsetzung mit Nachweis anerkannter Methoden erfüllt werden. In dieser Schulung soll die pädagogische Arbeit näher gebracht und praktisch eingeübt werden. Begrifflichkeiten der Generalistik werden […]

Wechselbeziehung zwischen Methodik/Didaktik, Kompetenzen und Dokumentation in der Praxisanleitung

Zielgruppe: Praxisanleiter (m/w/d) In der generalistischen Pflegeausbildung übernehmen Praxisanleitende einen hohen Grad an Verantwortung für einen gelungenen Lernprozess in der praktischen Ausbildung. Die entsprechenden Anforderungen können nur durch eine pädagogisch fundierte Umsetzung mit Nachweis anerkannter Methoden erfüllt werden. In dieser Schulung soll die pädagogische Arbeit näher gebracht und praktisch eingeübt werden. Begrifflichkeiten der Generalistik werden […]

Wechselbeziehung zwischen Methodik/Didaktik, Kompetenzen und Dokumentation in der Praxisanleitung

Zielgruppe: Praxisanleiter (m/w/d) In der generalistischen Pflegeausbildung übernehmen Praxisanleitende einen hohen Grad an Verantwortung für einen gelungenen Lernprozess in der praktischen Ausbildung. Die entsprechenden Anforderungen können nur durch eine pädagogisch fundierte Umsetzung mit Nachweis anerkannter Methoden erfüllt werden. In dieser Schulung soll die pädagogische Arbeit näher gebracht und praktisch eingeübt werden. Begrifflichkeiten der Generalistik werden […]

Wechselbeziehung zwischen Methodik/Didaktik, Kompetenzen und Dokumentation in der Praxisanleitung

Zielgruppe: Praxisanleiter (m/w/d) In der generalistischen Pflegeausbildung übernehmen Praxisanleitende einen hohen Grad an Verantwortung für einen gelungenen Lernprozess in der praktischen Ausbildung. Die entsprechenden Anforderungen können nur durch eine pädagogisch fundierte Umsetzung mit Nachweis anerkannter Methoden erfüllt werden. In dieser Schulung soll die pädagogische Arbeit näher gebracht und praktisch eingeübt werden. Begrifflichkeiten der Generalistik werden […]

Wechselbeziehung zwischen Methodik/Didaktik, Kompetenzen und Dokumentation in der Praxisanleitung

Zielgruppe: Praxisanleiter (m/w/d) In der generalistischen Pflegeausbildung übernehmen Praxisanleitende einen hohen Grad an Verantwortung für einen gelungenen Lernprozess in der praktischen Ausbildung. Die entsprechenden Anforderungen können nur durch eine pädagogisch fundierte Umsetzung mit Nachweis anerkannter Methoden erfüllt werden. In dieser Schulung soll die pädagogische Arbeit näher gebracht und praktisch eingeübt werden. Begrifflichkeiten der Generalistik werden […]

Finanzierung in der Wundversorgung: was kostet die Wundversorgung, wer zahlt wem was? Schwerpunkt ambulante Pflege mit “Blick über den Tellerrand”

Zielgruppe: Wundexperten/innen ICW ® ANERKENNUNGSNUMMER DER ICW/TÜV ZERTIFIZIERUNGSSTELLE: 2024-R-el-Web-39 In Deutschland belaufen sich die finanziellen Aufwendungen für die Behandlung chronischer Wunden auf schätzungsweise 8 Mrd. Euro oder ca. 9.000, — € pro Patienten pro Jahr. (Gefäßchirurgie Band 27 Heft 4 07/2022, Dr. Thomas Karl). Chronische Wunden sind nicht nur ein für die Patienten belastendes, sondern […]