Herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Abschluss der Weiterbildung zum/zur “Praxisanleiter/-in”!

Herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Abschluss der Weiterbildung zum/zur “Praxisanleiter/-in”!

Am Freitag, 20.12.2019 haben die Teilnehmer/innen der Lehrgangsgruppe PA 23 der Weiterbildung zur/zum “Praxisanleiter/-in” im ZAB Hannover erfolgreich die mündliche Abschlussprüfung absolviert.

Diese Lehrgangsgruppe hat letztmalig in 2019 die  Praxisanleiterqualifikation noch mit 200 Ustd. absolviert.

Im Vorfeld dieser mündlichen Prüfung hatten die Teilnehmenden bereits jeweils  eine Praxisanleitung in der eigenen Einrichtung durchgeführt. Diese von der Lehrgangsleitung Frau Heine-Hilgenberg begleitete Praxisanleitung vor Ort beinhaltete sowohl die Planung (schriftliche Ausarbeitung der Anleitungssituation), Durchführung (praktische Anleitungssituation mit Anzuleitendem) sowie eine abschließende Reflexion.

Wir hatten die große Freude, allen Teilnehmer/innen als Nachweis der erfolgreich absolvierten Weiterbildung das entsprechende Zertifikat durch aushändigen zu können.

Wir wünschen allen Absolventinnen und Absolventen alles Gute für Ihre berufliche Zukunft!