Herzlich Willkommen im ZAB Hannover!

Herzlich Willkommen im ZAB Hannover!

Am Montag, dem 06.07.2020 ist die Lehrgangsgruppe PA 26 der Weiterbildung zur/zum “Praxisanleiter/-in” im ZAB Hannover unter der Leitung von Frau Ute Heine-Hilgenberg gestartet.

Diese berufspädagogische Qualifikation zur Praxisanleitung erfolgt in 2020 erstmals im ZAB im Umfang mit 300 Ustd. entsprechend den Vorgaben der generalistischen Pflegeausbildung (§4 Abs.3 PflAPrV) und folgt inhaltlich den Umsetzungsempfehlungen der Niedersächsischen Landesschulbehörde vom 01.11.2019. 

Wir freuen uns, dass die Weiterbildung nun endlich starten konnte, nachdem der eigentlich bereits ab dem 20.04.2020 vorgesehene Lehrgangsstart durch die Corona-Pandemie verschoben werden musste.  

Wir heißen die neuen Teilnehmerinnen und Teilnehmer herzlich Willkommen und wünschen ihnen eine angenehme und lehrreiche Zeit im ZAB Hannover.