Herzlich Willkommen zur Praxisanleiterweiterbildung im ZAB!

Herzlich Willkommen zur Praxisanleiterweiterbildung im ZAB!

Am Montag, dem 19.04.2021 ist mit der Lehrgangsgruppe PA 28 ein weiterer Kurs für “Praxisanleiter” (m/w/d) im ZAB gestartet.  

Aufgrund der aktuellen Situation konnten wir die Gruppe vorerst nur online zum Weiterbildungsstart begrüßen. Aber auch unter diesen veränderten Vorzeichen gelang ein lebendiger Einstieg in die Weiterbildung mit regem Erfahrungsaustausch.  

Diese berufspädagogische Qualifikation zur Praxisanleitung erfolgt mit 300 Ustd. entsprechend den Vorgaben der generalistischen Pflegeausbildung (§4 Abs.3 PflAPrV) und folgt inhaltlich den Umsetzungsempfehlungen der Niedersächsischen Landesschulbehörde vom 01.11.2019. 

Wir heißen die neuen Teilnehmerinnen und Teilnehmer ganz herzlich Willkommen und wünschen Allen eine angenehme und informative Zeit im ZAB Hannover.