Dozenten

Beck, Magnus

Dozent

Kurzdarstellung / Werdegang 1997 Anerkennung als Altenpfleger 1998 – 1999 Berufsbegleitende Weiterbildung zur Leitung von Wohn- und Pflegegruppen in Einrichtungen der Altenhilfe (Stationsleitung) 1999-2000 Fachkraft für Qualitätsentwicklung 2000 TQM-Beauftragter im Gesundheits- Altenhilfe- und Sozialbereich 2000 – 2002 Berufsbegleitende Weiterbildung zur Pflegedienstleitung in der (teil-)stationären Altenhilfe 2004 Qualitätsmanager und Fachauditor im Sozial- und Gesundheitswesen 2005 Grundkurs […]

Behrens, Gol-Tscher

Dozentin

Kurzdarstellung / Werdegang 1998-2000 Ausbildung zur Kauffrau im Groß- und Einzelhandel 2002-2004 berufsbegleitendes Studium zur Handelsfachwirtin (IHK) 2005-2011 Studium der Erwachsenenbildung/außerschulische Jugendbildung mit Abschluss Diplom-Pädagogin 2011-2013 Anstellungen als Assistentin Seminarorganisation, Innovationsassistentin bei einer Unternehmensberatung und als Projektassistentin Gesundheitswirtschaft Hannover e.V. 2010-2013 Co-Trainerin bei diversen Trainings zu den Themen Interkulturelle Kommunikation Integrationstraining für ausländische Studienanfänger Interkulturelle Kompetenz für […]

Bode-Berg, Bettina

Dozentin

"Lieber auf neuen Pfaden etwas stolpern, als auf den Alten immer auf der Stelle treten."

Densky, Stefanie

Dozentin

Kurzdarstellung / Werdegang: examinierte Gesundheits- und Krankenpflegerin seit 1990 2006 Weiterbildungen zur Pflegetherapeutin Wunde ICW und zur Wundexpertin ICW ab 2006 Leitung des Wundmanagements in der Diakonie-Sozialstation Barsinghausen-Ronnenberg seit 2010 Freiberufliche Dozentin für Pflege, Schwerpunkt Wundversorgung 2010 – 2012 Studium im Bachelorstudiengang Pflege mit Schwerpunkt Unterricht und Ausbildungsgestaltung an der Hochschule Hannover mit Abschluss Bachelor […]

Eckart, Melanie

Dozentin

­"Mein Selbstverständnis von Bildung: - Spaß am lebenslangen Lernen - Ziel- und werteorientierte Lernkonzepte - Lehren und Lernen im Verbundsystem der Taxonomieebenen – affektiv, kognitiv, psychomotorisch - Seminarablauf entsprechend der Informationsverarbeitungsphasen - Methodeneinsatz und Arbeitsmittel passend zur geplanten Lernzielstufe ! Das heißt auch, in meinem Unterricht gibt es keine Beschallung für Seminarteilnehmer, die eigentlich nur eine Anwesenheitspräsenz nachweisen wollen!"